Tel.: +49 89 949-20720

Messe München sechstgrößter Messeveranstalter der Welt

24. August 2017

Messechef Klaus Dittrich: „Wir wachsen seit Jahren stärker als der Marktdurchschnitt“

Mit einem Rekordumsatz von 428 Millionen Euro im Jahre 2016 hat die Messe München erneut einen der weltweit führenden Plätze eingenommen. Das bestätigt die aktuelle Erhebung des Fachverbands der Messewirtschaft, AUMA.

Bezogen auf den Umsatz belegt die Messe München demnach weltweit Platz sechs unter den Messeveranstaltern und in Deutschland Platz drei. „Auf diesen Erfolg können wir sehr stolz sein“, so der Vorsitzende der Geschäftsführung, Klaus Dittrich.

Die drei Schlüssel zu diesem Erfolg sind:

ein hocheffizientes Messegelände, das auch 20 Jahre nach der Inbetriebnahme zu den modernsten der Welt gehört,

•••

ein starkes Portfolio an Eigenveranstaltungen mit insgesamt zehn Weltleitmessen, die kontinuierlich weiterentwickelt werden und

•••

eine umsichtige Internationalisierung der Messeaktivitäten in den wichtigsten Wachstumsregionen der Welt.

„Natürlich werden wir uns auf diesem Erfolg nicht ausruhen“, so Dittrich, „denn gerade der Wettbewerb auf internationaler Ebene und die Digitalisierung bergen Chancen und Risiken zugleich. Die Messe München ist hervorragend aufgestellt und entschlossen, diese Herausforderungen zu nutzen, um ihre internationale Position weiter auszubauen.“

Unter diesem Link finden Sie die Mitteilung des AUMA und eine Grafik zum Ranking: